Loft

SOUL PLANT

Soul Plant pflanzt Ohrwürmer, rockt Riffs und fliegt immer Richtung Sonne. Was hier gespielt wird, kann man nicht in Worte fassen. Die Band ist ein Schwungrad, das sich selbst beschleunigt, dabei große Mengen an Energie freisetzt und manchmal sogar zum Perpetuum Mobile wird.
Komplexe Sachverhalte werden eventuell anschaulich erklärt, meistens braucht es jedoch nichts als Herz und Seele der Zuhörer, um zu verstehen, was die vier Verbündeten antreibt: das Verlangen nach immer mehr Sound und Ausdehnung des gemeinsamen Beats, der am Ende alles einschließt, was man sich morgens beim Aufstehen gewünscht hat – auch wenn es vielleicht nur eine kleine, einfache Melodie war, die einen aber nicht mehr losgelassen hat.

Klingt so:
youtu.be/OsYDvAKfT0k

Besetzung

  • Johannes Ludwig Altsaxophon
  • Loren Stillman Tenorsaxophon
  • Calvin Lennig E-Bass
  • Alexander Parzhuber Schlagzeug

Spielstätte

Loft

Das Loft im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist eben genau das: ein großräumiges Loft. Seit 1989 hat die musikalische Avantgarde dort ihr Zuhause, vor allem für Jazzstudierende ist es Szenebacking und Versuchslabor zugleich. Seit 1989 finden in der obersten Etage einer Ehemaligen Parfümfabrik im Herzen Ehrenfelds regelmäßig Konzerte statt, und seitdem hat sich das LOFT zu einem geschätzten Aufführungsort ...