Stadtgarten

NICA live im GREEN ROOM: Menzel Mutzke/Simon Seidl/Dietmar Fuhr & The Human Element Johannes Ludwig/Gero Schipmann

Der Vorverkauf ist beendet. Es sind noch ausreichend Tickets an der Abendkasse erhältlich.


Seit Januar präsentieren die vier NICA Artists Elisabeth Coudoux, Pablo Giw, Pablo Held und Tamara Lukasheva in der monatlichen Konzertreihe „NICA presents“ regelmäßig unter ihrem Namen musikalische Ideen, Visionen, Kooperationen oder Entdeckungen. Wir freuen uns sehr die Reihe als „NICA live" im neuen Open-Air-Konzertraum GREEN ROOM im hinteren Teil der Außengastronomie des Stadtgartens (dem ehemaligen "Al Bosco") fortsetzen zu können.

Menzel Mutzke/Simon Seidl/Dietmar Fuhr
Menzel Mutzke zählt zu den versiertesten Trompetern der deutschen Jazzszene. Ob mit Pablo Held, der NDR- und WDR Bigband oder der erfolgreichen Brass Band Moop Mama - Mutzkes Fähigkeiten am Instrument sind genreübergreifend gefragt. Der in Köln lebende Trompeter präsentiert nun sein Debutalbum "Spring" im Duo mit seinem langjährigen Freund und musikalischen Begleiter Simon Seidl, welcher unter anderem in seinem Trio mit Robert Landferman und Fabian Arends tätig und ebenfalls häufig zu Gast bei der WDR Bigband ist.
Seidls ausdrucksstarke und einfühlsame Spielweise kombiniert mit Mutzkes dunklem und lyrischen Ton versprechen ein absolut hörenswertes Konzerterlebnis.

The Human Element
Johannes Ludwig/Gero Schipmann
The Human Element ist die Essenz der Freundschaft zweier Musiker, die schon lange einen gemeinsamen musikalischen Weg gehen und diesen immer klarer und und bewusster vor sich liegen sehen.
Ihre Musik ist inspiriert von menschlicher Emotion, offenbart eine melancholische Sehnsucht und zelebriert all das, was unsere Existenz lebenswert macht. Am Anfang steht immer ein Song, der mal konkreter und mal abstrakter ausformuliert wird, immer ruhig, kraftvoll und von unnützem Ballast befreit.

Mehr Infos zu NICA hier: stadtgarten.de/news/nica-prese...

Unterstützen Sie den Stadtgarten mit dem Kauf eines Support-Gutscheins: stadtgarten.ticket.io/a66p4963...

Besetzung

  • Dietmar Fuhr double-bass
  • Simon Seidl piano
  • Menzel Mutzke trumpet
  • Gero Schipmann guitar
  • Johannes Ludwig saxophone, syntheszier

Konzerte in der Spielstätte

30

Stadtgarten

30.03.2024, 21:00 Uhr

SOULVILLE

April

1

Stadtgarten

01.04.2024, 18:00 Uhr

Mark Turner Quartet

4

Stadtgarten

04.04.2024, 20:00 Uhr

Foggy Notion: Phew

6

Stadtgarten

06.04.2024, 20:00 Uhr

Jazz at JAKI: Philipp Schiepek Trio

8

Stadtgarten

08.04.2024, 20:00 Uhr

SOUNDBRIDGES w/ Vandermark, Muche, Lehn & Blume

9

Stadtgarten

09.04.2024, 20:00 Uhr

Matthias Schriefl - Mit Pauken und Trompeten

10

Stadtgarten

10.04.2024, 20:00 Uhr

NYOS

11

Stadtgarten

11.04.2024, 20:00 Uhr

Gretchen Parlato & Lionel Loueke

Spielstätte

Stadtgarten

Seit 1986 ist der Stadtgarten unter der Leitung der Initiative Kölner Jazz Haus die Spielstätte für Jazz in Köln und mittlerweile nach Willen des Landes NRW und der Stadt Köln das „Europäische Zentrum für Jazz und aktuelle Musik“.